Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt aus Fürth, wo ein 53-Jähriger zur Vollstreckung eines Haftbefehls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gleich mal selbst bei der Kripo vorfuhr

(ty) Zur Vollstreckung eines Haftbefehls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erschien ein 53-jähriger Autofahrer gestern bei der Kripo in Fürth. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gekommen war er übrigens mit dem Auto – und das parkte er auch gleich direkt vor der Wache. 

Der 53-Jährige besitzt dem Bericht der Polizei zufolge seit Jahren keine deutsche Fahrerlaubnis mehr und ließ sich deshalb einen tschechischen Führerschein ausstellen. Dieser berechtigt den in Fürth ansässigen Mann aber nicht, in Deutschland ein Kraftfahrzeug zu führen, so ein Polizeisprecher. Der Mann wurde jedoch mehrfach am Steuer erwischt und angezeigt. Aus diesem Grund brachte die Führerscheinstelle der Stadt Fürth auf dem Führerschein des 53-Jährigen ein Siegel an – mit dem Verbot, in Deutschland Kraftfahrzeuge zu führen. Dieses Siegel wurde von dem 53-Jährigen aber kurzerhand entfernt, was ihm ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung einbrachte. Auch zu seiner gestrigen Vorladung kam der Mann mit seinem Opel – und parkte diesen auch direkt vor der Polizeiinspektion. Die Beamten schrieben deshalb auch gleich noch eine Anzeige wegen des erneuten Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed