Logo
Anzeige
Anzeige

Rumänischer Sattelzug wurde wegen mangelnder Ladungssicherung aus dem Verkehr gezogen

(ty) Bei der Polizei ging gestern eine Mitteilung über einen Sattelzug auf der B300 bei Reichertshofen ein, der sich stark nach rechts neigte. Das Fahrzeug wurde von gegen 15.30 Uhr einer Streife kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Lkw falsch beladen und die Ladung zudem mangelhaft gesichert war. Spanngurte hingen teils lose über die Ladung oder waren überhaupt nicht angebracht, Rutschmatten konnten nicht festgestellt werden, Teile der Ladung waren überhaupt nicht gesichert, das Gespann neigte sich deutlich nach rechts. Ferner wurden noch diverse Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Die Weiterfahrt des rumänischen Sattelzuges wurde bis zur ordnungsgemäßen Ladungssicherung untersagt.


Anzeige
RSS feed