Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

20 000 Euro Schaden und ein leicht Verletzter bei Lkw-Zusammenstoß auf der B16 bei Manching

(ty) Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Sattelzügen entstand gestern Abend auf der B16 bei Manching ein Sachschaden in Höhe rund 20 000 Euro. Ein 22-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien war laut Polizei gegen 18 Uhr mit seinem Lkw von der B13 kommend auf die B16 in Richtung Manching aufgefahren und hatte dabei den vorfahrtsberechtigten Lastwagen eines 54-jährigen Polen übersehen, weshalb und es zum Crash kam.

Der jüngere Fahrer wurde leicht verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Versorgung. Sein Sattelzug war indes nicht mehr fahrbereit. Der Mann wartete auf einem nahegelegenen Parkplatz auf ein Ersatzfahrzeug seines Unternehmens. Da der junge Brummifahrer keinen festen Wohnsitz im Inland hatte, musste er als Unfallverursacher eine Sicherheitsleistung bezahlen, wie ein Polizeisprecher mitteilt.


Anzeige
RSS feed