Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Vermutlich zwei Täter suchten heute Nacht zwei Häuser im Schwedenring heim: Im ersten Fall erbeuteten sie Bargeld, im zweiten blieb es beim Versuch – eine Frau hat eine verdächtige Beobachtung gemacht

(ty) Vermutlich zwei unbekannte Täter drangen heute Nacht gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Schwedenring in Ernsgaden ein. Die Täter hebelten nach Angaben der Polizei ein Küchenfenster auf und gelangten so in das Haus. Im Gebäude durchsuchten die Ganoven Schubladen und Schränke und erbeuteten Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Anschließend flüchteten sie durch die Terrassentüre, die jedenfalls beim Eintreffen der Eigentümer offenstand.

Im Verlauf der polizeilichen Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass die beiden Täter noch einen weiteren Einbruchsversuch unternommen haben. Ebenfalls im Schwedenring versuchten sie in ein weiteres Haus einzudringen. Die Polizei konnte hier an drei Terrassentüren Hebelspuren feststellen. In diesem Fall blieb es jedoch beim Einbruchsversuch. Möglicherweise wurden die Täter gestört, so ein Polizeisprecher, und brachen deshalb ihr kriminelles Vorhaben ab. An den Türen hinterließen sie Sachschaden von etwa 200 Euro. 

Wie die Polizei berichtet, besteht möglicherweise ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und einer verdächtigen Wahrnehmung. Eine Mitteilerin gab gegenüber den Ermittlern an, gegen Mitternacht zwei verdächtige Personen im Schwedenring gesehen zu haben. Bei den Unbekannten soll es sich um zwei Männer  im Alter von 25 bis 30 Jahren gehandelt haben. Sie sollen zwischen 175 und 180 Zentimeter groß und beide Raucher sein. 

Der Einbruch und der Einbruchsversuch ereigneten sich zwischen gestern, 18.20 Uhr, und heute, 1.45 Uhr. Die Inspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed