Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger geht mit Messer auf Mädchen los

(ty) Am gestrigen Abend griff ein 20-Jähriger in Kempten ein 14-jähriges Mädchen mit einem Messer an und verletzte es am Hals. Der Mann wurde festgenommen und heute der Haftrichterin vorgeführt, die Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags angeordnet hat.
 Die 14-Jährige erlitt eine klaffende Wunde und ist mittlerweile in der Obhut ihrer Eltern. 

Das Mädchen und der junge Mann verbrachten den Samstag zunächst in Gegenwart eines 21-jährigen Bekannten in der Wohnung des 20-jährigen Tatverdächtigen, wobei reichlich Alkohol konsumiert wurde. Die 14-Jährige verließ am Abend schließlich die Wohnung, nachdem ihr der 20-Jährige zu aufdringlich geworden war. Doch der folgte dem Mädchen und wollte es zur Rückkehr bewegen. Als die 14-Jährige diesem Wunsch nicht entsprach und weitergehen wollte, hielt sie der 20-Jährige fest und verletzte sie mit einem Butterflymesser durch einen Schnitt am Hals. Er ließ dann von seinem Opfer ab, das in ein nahegelegenes Schnellrestaurant flüchten konnte, von wo aus Polizei und Rettungsdienst verständigt wurden.
 Im Rahmen der Fahndung konnte der mutmaßliche Täter wenig später widerstandslos festgenommen werden.



 

Versuchter Mord? Vater und Sohn in U-Haft

(ty) Am Freitagabend wurde in der Memminger Innenstadt versucht, auf einen 37-jährigen Mann einzustechen. Zwei Tatverdächtige im Alter von 22 und 51 Jahren wurden bereits festgenommen. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um Vater und Sohn, die für denselben Arbeitgeber in Memmingen tätig waren. Anscheinend bestand eine gravierende Uneinigkeit über noch ausstehende Lohnzahlungen, was möglicherweise zur Tat führte.

Am Freitagabend jedenfalls fand auf offener Straße ein Gespräch zwischen den drei Beteiligten statt, in dessen Verlauf der 37-jährige Arbeitgeber mehrfach geschlagen wurde. Einer der Tatverdächtigen hatte außerdem ein Messer bei sich, mit dem er auf das Opfer einzustechen versuchte. Der 37-Jährige konnte den Stichbewegungen jedoch ausweichen und flüchten. Die daraufhin verständigte Polizei nahm kurz darauf die beiden tatverdächtigen Männer in ihrer Wohnung fest. Sie wurden einem Haftrichter vorgeführt, der wegen versuchten Mordes Untersuchungshaft angeordnet hat. Das Opfer hatte durch die Schläge leichte Verletzungen erlitten.

 

Messer-Attacke wegen ein paar Euro

(ty) Wegen einer eher geringen Geldforderung endete gestern ein Streit unter Nachbarn in Simbach am Inn mit einem Messerangriff. Am Nachmittag kehrte ein 55-Jähriger nach einer Grilleinladung zu seiner Wohnung zurück. Als dies sein Nachbar mitbekam, suchte er ihn auf, um an einen ausständigen „Barkredit“ im unteren zweistelligen Eurobereich zu erinnern. Offenbar konnten sich die beiden alkoholisierten Männer nicht einigen und es kam zum Streit.
In dessen Verlauf griff sich der 53-jährige "Gläubiger" ein Küchenmesser und ging damit auf den 55-Jährigen los. Diesem gelang es, seinem Kontrahenten das gefährliche Werkzeug zu entreißen. Er wurde leicht verletzt.
Der Beschuldigte konnte kurz nach dem abgesetzten Notruf am Tatort festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend kam er in ein Bezirkskrankenhaus. Die weitere Bearbeitung des Falls wurde von der Kripo übernommen.

 

Motorradfahrer stirbt bei Unfall

(ty) Bei Salching im Kreis Straubing-Bogen ist heute Mittag ein Motorradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Gegen 12.10 Uhr war ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Dingolfing mit seinem BMW auf der Staatsstraße von Straubing 
in Richtung Salching unterwegs; mit im Auto saßen seine 30-jährige Ehefrau sowie deren beide Kinder im Alter von sechs und zehn Jahren.
An der Einmündung zur Brückenstraße wollte der BWM-Lenker nach links abbiegen, dabei übersah er aber den entgegenkommenden 52-jährigen Motorradfahrer aus Dingolfing. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der 52-Jährige wurde durch den Aufprall in die angrenzende Wiese geschleudert; seine Maschine krachte noch gegen den Pkw einer 85-Jährigen. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Insassen des BMW wurden leicht verletzt und kamen ins Klinikum Straubing. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.


 

Illegaler Schwertransport

(ty) Wegen schlechter Sicherung drohte gestern im Kreis Passau ein Mähdrescher von einem Tieflader zu stürzen. Gegen 9.30 Uhr verrutschte die Ladung, weil sie auf dem Trägerfahrzeug nur unzureichend gesichert war. Der Mähdrescher bewegte sich seitlich vom Auflieger und drohte in den Straßengraben zu stürzen.
Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr gesichert, bis ein schwerer Kran eintraf. Die Sicherung und Bergung dauerte bis etwa 14  Uhr. Die Fahrbahn war gesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden.



Die Überprüfung der Fahrzeugpapiere ergab, dass es sich bei dem Mähdrescher um eine so genannte teilbare Ladung handelt und deshalb auch keine Transport-Genehmigung erteilt worden wäre.
So wurde die Maschine illegal und ohne jegliche Genehmigung, Zulassung und Versicherung von einem tschechischen Unternehmen transportiert.
Der Schwertransport wurde an geeigneter Stelle verkehrssicher abgestellt.
Die Weiterfahrt ist von Seiten der Polizei bis zur Vorlage der erforderlichen Genehmigungen untersagt.
Gegen den Transporteur und den Versender der „Ware“ wird ermittelt.

 

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

(ty) Gestern gelang es Beamten der Inspektion Fürth, einen Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Zeuge den Schein einer Taschenlampe in einem Firmengebäude in der Hubserstraße. Nachdem er die Polizei verständigt hatte, umstellten die angerückten Beamten das Firmengebäude und stellten fest, dass ein Fenster eingeschlagen war. Bei der Absuche der Innenräume mit Hilfe eines Polizeihunds wurde ein 52-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Der mutmaßliche Einbrecher hatte sich in einem Aktenraum eingesperrt. Vorher hatte er die Firmenräume durchwühlt und einen größeren Geldbetrag einsteckt. Außerdem hatte er eine Stirnlampe auf und eine Taschenlampe in der Hand.
 Der 52-Jährige hat die Tat eingeräumt und wird nun wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall angezeigt.


Anzeige
RSS feed