Mit der Eisenstange
(ty) Ein bislang unbekannter Täter schlug gestern gegen 20.50 Uhr im Oberen Graben in Reichertshofen die Scheibe eines Küchenfensters im Erdgeschoss sein – und zwar mit einer Eisenstange. Schaden: rund 200 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.
Belästigung in der Poppenstraße
(ty) Gegen 4.30 Uhr in der Ingolstädter City: Ein 19-Jähriger aus Lenting belästigt auf der Tanzfläche einer Disco in der Poppenstraße mehrere Damen. Einem Gast, der ihn daraufhin zur Rede stellt, schlägt er mit der Faust ins Gesicht. Als der aggressive Gast nun vom Türsteher an die frische Luft befördert werden soll, schmeißt einer seiner Begleiter aus Unmut über diese Maßnahme eine leere Bierflasche – und trifft einen 19-jährigen Ingolstädter. Der wurde zum Glück nur leicht verletzt, wie die Polizei berichtet.
Auffahrunfall mit Folgen
(ty) Gestern war gegen 10.20 Uhr ein 35-Jähriger aus Allershausen mit einem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2084 von Freising in Richtung Allershausen unterwegs, als es schepperte. Kurz nach Freising wollte er nach rechts in einen Feldweg einbiegen, doch ein nachfolgender 64-Jähriger erkannte das Situation zu spät und krachte mit seinem Landcruiser ins Heck des Transporters. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt, der 35-Jährige musste per Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 25 000 Euro. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Mann am Einsatzort – zur Regelung und Sicherung des Verkehrs sowie zwecks Säuberung der Unfallstelle.
Gewahrsam vermieden
(ty) Heute früh gegen 1.15 Uhr versuchte ein 33-jähriger Asylbewerber trotz Hausverbots in ein Lokal am Mainburger Marktplatz zu gelangen. Um ihn vor dem Begehen eines Hausfriedensbruchs zu bewahren, wurde von der Polizei gegen ihn ein Platzverweis ausgesprochen – dem kam er zwar nur widerwillig nach, vermied aber dadurch, dass er in Gewahrsam genommen wurde.
Roller-Tour endet im Klinikum
(ty) Ein 18-jähriger Motorroller-Fahrer aus Ingolstadt war gestern gegen 15.10 Uhr auf der Staatsstraße 2043 vom Grünauer Kreisel kommend in Richtung der Staustufe Bergheim unterwegs, als er ohne Fremdbeteiligung – aus Unachtsamkeit – ins rechte Bankett geriet und stürzte. Er und seine 17-jährige Mitfahrerin, die ebenfalls aus Ingolstadt stammt, wurden bei dem Crash verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide ins Klinikum.
Fahrverbot? War ihm egal...
(ty) Obwohl ein 30-Jähriger aus dem Echinger Ortsteil Dietersheim ein einmonatiges Fahrverbot hat, setzte er sich am Freitagnachmittag hinters Steuer seines Pkw und fuhr los. Allerdings wurde er prompt von der Polizei erwischt. Auf den Mann kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu – ihn erwarten somit eine Geldstrafe und weitere führerscheinrechtliche Maßnahmen. Will sagen: Es könnte länger dauern, bis er seinen Schein wieder bekommt.