Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Hohenwart wurde mit fast 1,5 Promille erwischt – sein Führerschein konnte aber nicht sichergestellt werden, denn er hat gar keinen mehr

(ty) Gleich doppelt „erwischt“ hat gestern Abend einen 44-jähriger Autofahrer aus Hohenwart. Der wurde gegen 22.40 Uhr in der Wolnzacher Hopfenstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten, die für ihn noch handfeste Folgen nach sich ziehen wird. Zunächst fiel den Beamten die deutliche Alkoholfahne des 44-Jährigen auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab daraufhin 1,46 Promille. Deshalb musste der Mann mit zur Blutentnahme – und für gewöhnlich wird dann auch der Führerschein sichergestellt. Was allerdings in diesem Fall nicht möglich war: Denn wie sich herausstellte, war der Mann gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern obendrein wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


Anzeige
RSS feed