Logo
Anzeige
Anzeige

Von einer Baustelle in Baar-Ebenhausen wurde ein Radlader samt Zubehör geklaut – die Täter gingen dabei recht kaltschnäuzig zu Werke

(ty) Einen nicht alltäglichen Diebstahl meldet die Polizei aus der Beckerstraße von Baar-Ebenhausen. Dort wurde am Samstag zwischen 10 und 12 Uhr ein Radlader samt Zubehör von einer Baustelle entwendet. Und nach den vorliegenden Informationen gingen die Täter dabei recht kaltschnäuzig zu Werke. Denn nach Angaben eines Zeugen wurde das Gefährt von zwei Männern kurzerhand auf einen Lkw mit Anhänger verladen und abtransportiert. Der Laster hatte ein Freisinger Kennzeichen, weitere Angaben sind nicht bekannt.

Es handelt sich um einen gelb-schwarzen Radlader der Marke Wacker, Typ WL 37, im Wert von zirka 17 000 Euro. Zudem wurden Zubehörteile (Gabel und Schaufel für den Radlader) im Wert von rund 2000 Euro geklaut. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.   


Anzeige
RSS feed