Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen hat in Ingolstadt einen Auffahrunfall verursacht

(ty) Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen hat gestern Nachmittag in Ingolstadt einen Auffahrunfall verursacht, in den letztlich vier Fahrzeuge verwickelt waren und bei dem zwei Personen verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von knapp 17 000 Euro. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, wie die Verkehrspolizei berichtet.

Die vier beteiligten Fahrzeuge waren gegen 13.40 Uhr auf der Ettinger Straße stadtauswärts unterwegs. Ein 37-jähriger VW-Lenker aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen musste verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen, wie die Polizei berichtet, und zwei nachfolgende Fahrzeuge kamen ebenfalls dahinter zum Stehen. Der 60-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen erkannte allerdings die stehenden Fahrzeuge zu spät und krachte auf den Pkw einer 37-jährigen Ingolstädterin. Deren Wagen wurde wiederum auf den davor stehenden VW eines 19-jährigen Schanzers geschoben und dieser schließlich noch auf den VW des bereits genannten 37-Jährigen. Dabei wurden die 37-jährige Frau sowie der 19-jährige Ingolstädter leicht verletzt; beide wurden ins Krankenhaus gebracht. 


Anzeige
RSS feed