Leiche in der Hohenwarter Straße von Pfaffenhofen – Hintergründe und Todesursache noch unklar – Kripo war vor Ort
Update: Spaziergang mit tödlichem Ende
(ty) Auf offener Straße ist es heute Nachmittag gegen 14.40 Uhr in der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen zu einem Todesfall gekommen. Die Hintergründe und die Todesursache sind noch unklar. Auf Anfrage unserer Zeitung gab es am Abend aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord noch keine näheren Angaben zu dem Fall. Offiziell bestätigt wurde lediglich, dass es eine tote Person gegeben hat und dass die Kripo vor Ort war.
Nach Informationen unserer Zeitung war ein älterer Herr in der Hohenwarter Straße zusammengebrochen, der Notarzt wurde verständigt, Reanimationsversuche verliefen allerdings erfolglos. Der abgedeckte Leichnam soll dann noch bis in den späten Nachmittag am Boden gelegen haben. Die Kripo wurde verständigt.
Dem Vernehmen nach handelt es sich wohl um einen natürlichen Todesfall. Gesichert ist das allerdings nicht. Aus der Anwesenheit der Kriminalpolizei darf aber auch nicht zwingend auf eine Straftat geschlossen werden – denn die Kripo rückt automatisch an, wenn die Todesursache oder die Todesumstände zunächst unklar sind. Inzwischen liegen weitere Informationen zu dem Fall vor: Spaziergang mit tödlichem Ende