Logo
Anzeige
Anzeige

Zu dem tödlichen Motorrad-Crash von heute Vormittag bei Wettstetten liegt nun der detaillierte Bericht der Verkehrspolizei vor

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist heute Vormittag auf der Kreisstraße EI 18 zwischen Wettstetten und Echenzell ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Verkehrspolizei zu dem tragischen Unfall vor.

Der 40-jährige Motorradlenker aus dem Kreis Eichstätt war demnach gegen 9.10 Uhr mit seiner Ducati auf der Kreisstraße in Richtung Echenzell unterwegs, als er zu einem fatalen Überholmanöver ansetzte, das ihm sein Leben kosten sollte. Aus der Einmündung der Echenzeller Straße bog eine 48-Jährige aus dem Kreis Eichstätt laut Polizei ordnungsgemäß mit ihrem VW-Multivan in die Kreisstraße ein, um ebenfalls in Richtung Echenzell zu fahren.

Beim Überholen dieses VW übersah der 40-Jährige einen entgegenkommenden Daimler, der von einem 80-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen gesteuert wurde und der noch einen Anhänger im Schlepptau hatte. Der Motorradfahrer versuchte den Angaben zufolge noch auszuweichen und abzubremsen, kam jedoch dabei zu Sturz und wurde anschließend von dem Daimler frontal erfasst. Der 40-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren inneren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme bei dem Motorradfahrer sowie ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an. Das Motorrad und der Pkw samt Anhänger wurden sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro. Die Feuerwehr von Wettstetten war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Kreisstraße war nach dem Unfall in diesem Bereich für etwa drei Stunden komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed