Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

29-jähriger Lkw-Fahrer war ohne Licht, ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen auf der A9 unterwegs

(ty) Der ungarische Fahrer eines Sattelzugs war gestern gegen 21 Uhr mit seinem 40-Tonner ohne jegliche Beleuchtung auf der A9 in Richtung München unterwegs.
 Der 29-Jährige wurde dann an der Rastanlage Köschinger Forst von der Verkehrspolizei gestoppt. Bei der Kontrolle kam dann ans Licht, dass gegen den Mann durch die Stadt Karlsruhe seit 1. März ein Fahrverbot bestand. Sein Führerschein wurde deshalb gleich mal sichergestellt. Außerdem machte der 29-Jährige auf die Beamten einen „unruhigen und orientierungslosen Eindruck“. Ein Alkotest verlief zwar negativ, doch Drogentest reagierte positive auf Amphetamin, weshalb der Mann zur Blutentnahme musste. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbots und Fahrens unter Drogeneinfluss. Auf Grund seines Zustands wurde der Mann obendrein zur Sicherheit auf der Dienststelle arrestiert.


Anzeige
RSS feed