Logo
Anzeige
Anzeige

Die Bestellung von Pieter Haas zum Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding ist nicht zu beanstanden – befand gestern die Handelskammer des Landgerichtes Ingolstadt

(ty) Wenig überraschend: Pieter Haas war und bleibt Geschäftsführer bei Media Saturn. Die Handelskammer des Landgerichtes Ingolstadt hat gestern die Klage von Erich Kellerhals beziehungsweise dessen Convergenta Invest GmbH abgewiesen, mit der Kellerhals die Abberufung von Pieter Haas erreichen wollte. Nach Auffassung der Kammer liegen relevante Pflichtverstöße durch Pieter Haas nicht vor.

Insbesondere seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Metro ist als nicht pflichtwidrig anzusehen. Auch führt diese Tätigkeit nicht dazu, dass die Position von Pieter Haas als Geschäftsführer der Media Saturn Holding unzumutbar wäre. Allein die persönliche Enttäuschung der Klägerin rechtfertigt eine Abberufung von Herrn Haas nicht, befand das Gericht.

Wie mehrfach berichtet, ist Erich Kellerhals, Minderheitseigner bei Media Saturn, auf Pieter Haas deswegen sauer, weil der, als er vor Jahren von Kellerhals’ Gnaden Geschäftsführer bei media Saturn war, das Zeug hingeschmissen hatte und zur Mutter Metro gegangen war. Und dann kam er als Geschäftsführer zu Media Saturn zurück. Allerdings auf Wunsch der Metro. Und mit der liegt Kellerhals seit Jahren im Clinch. 


Anzeige
RSS feed