Logo
Anzeige
Anzeige

Drei kaputte Autos, zwei Verletzte, 20 000 Euro Schaden

(ty) Gestern Vormittag waren drei Pkw hintereinander auf der B 16 von Ingolstadt kommend in Richtung Regensburg unterwegs, als es im Baustellenbereich vor der Abfahrt nach Rockolding zu einem Unfall kam. Eine Frau aus Manching bremste ihren Wagen wegen der 50 km/h-Beschränkung leicht ab, ein nachfolgender Pkw-Fahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen bemerkte dies zu spät, krachte mit seinem Auto auf den vor ihm fahrenden Pkw eines Mannes aus dem Kreis Kelheim auf und schob diesen dann auf den Pkw aus Manchingerin. Sie sowie Beifahrerin des Kelheimers erlitten leichte Verletzungen. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: rund 20 000 Euro. An der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Ernsgaden und Rockolding im Einsatz.

 

5000 Euro Schaden angerichtet und geflüchtet

(ty) Am Freitag zwischen 19.20 und 22.45 Uhr parkte ein Geisenfelder seinen grauen Audi auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Unterpindharter Bachstraße. Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer fuhr in diesem Zeitraum gegen den geparkten Audi und demolierte diesen enorm. Es entstand ein Streifschaden an der gesamten linken Fahrzeugseite, Schadenshöhe etwa 5000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

(ty) Heute Mittag geriet ein Teil des Dachstuhls einer Reihenhausanlage in der Ingolstädter Hebbelstraße in Brand. Der Schaden beträgt rund 20 000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Gegen 11.30 Uhr wurde der Band gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt mit etwa 25 Einsatzkräften konnte der in Brand an der Ostseite des Dachstuhls des Eckreihenhauses rasch gelöscht werden und ein Übergreifen auf die angrenzenden Häuser verhindert werden. Ein abgestellter Pkw wurde während der Löscharbeiten beschädigt, als ein Dachziegel herunterfiel.

Wie die Brandermittler feststellten, war das Feuer in einem Abstellraum unterm Dach ausgebrochen. Auslöser war ein vermutlich fehlerhaft bedientes Elektrogerät. Die Kripo ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Neben vier Streifenwagen der Polizei waren auch drei Rettungswagen und ein Notarzt vorsorglich vor Ort. Die Hebbelstraße war während den Löscharbeiten für etwa eine Stunde gesperrt.

 

Doppelter Ärger für drei Motorradfahrer

(ty) Drei Motorradfahrer, die ohne Fahrerlaubnis und mit nicht zugelassenen Maschinen auf öffentlichen Straßen und Wegen unterwegs waren, sind der Polizei am Sonntagabend im Raum Langquaid ins Netz gegangen. Im Niederleierndorfer Eichenweg waren die drei den Beamten aufgefallen. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die jungen Männer im Alter zwischen 24 und 26 Jahren nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren und ihre Maschinen obendrein auch gar nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen waren. Es handelte sich um so genannte Rennmaschinen, die ausschließlich im Rennbetrieb eingesetzt werden dürfen.

 

Rauferei um angeblich geklautes Handy

(ty) Ein 27-jähriger Kranzberger beschuldigte auf dem Neufahrner Volksfest einen 14-jährigen Schüler, er hätte ihm sein Handy gestohlen. Der stark angetrunkene 27-Jährige (laut Polizei rund 1,8 Promille) hatte zuvor schon mehrere Festbesucher des Diebstahls beschuldigt. Ein 51-Jähriger aus Frontenhausen, der alles beobachtet hatte, kam deshalb dem 14-Jährigen zu Hilfe und wurde von dem aufgebrachten 27-Jährigen angegriffen – er ging ihm an die Gurgel, wie man gut bayerisch sagt. Der 51-Jährige wehrte sich seinerseits mit Fausthieben und Fußtritten, ehe die herbeigeeilte Security dazwischenging und die Kontrahenten trennte. Beide Parteien erstatten Anzeige wegen Körperverletzung, wobei augenscheinlich nur der 27-Jährige sichtliche Verletzungen davontrug. Übrigens fand eine Security-Mitarbeiterin später das Handy des 27-Jährigen und gab es bei der Polizei ab, die es für ihn in Verwahrung nahm...

 

Dreiste Unfallflucht

(ty) Er produziert mal eben 7000 Euro Schaden, macht sich aber dennoch aus dem Staub. Auf der Haunwöhrer Straße in Ingolstadt fuhr gestern gegen 14 Uhr ein 65-jähriger Rentner aus dem Kreis Eichstätt, als sein VW-Kleintransporter plötzlich den Anhänger verlor. Kurz vor der Kreuzung zur Gemmingerstraße hatte sich der vom Zugfahrzeug gelöst, kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen ein Einfahrtstor und eine Betonsäule. Es entstand der genannte satte Schaden. Der 65-Jährige bemerkte dies, setzte kurz zurück, hängte den Anhänger wieder an und fuhr einfach weiter. Anhand von Zeugenaussagen konnte der Unfallflüchtige ermittelt werden. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht zu.

 

Mountainbike aus Schuppen geklaut

(ty) In der Nacht zum Montag entwendete ein unbekannter Täter ein unversperrtes Fahrrad aus einem unversperrten Schuppen im Hof eines Wohnhauses in Vohburg, Lindenhof. Bei dem Drahtesel handelt es sich um ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Dynamics im Wert von etwa 300 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.  

 

Motorradfahrer gestürzt  

(ty) Am Sonntagvormittag ereignete sich in der Hörlbacher Straße in Abensberg ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der 49-Jährige aus Bergheim verlor die Kontrolle über seine Maschine, stürzte alleinbeteiligt und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Regensburg gebracht.

 

Bellender Hund vertreibt Einbrecher

(ty) Vermutlich der bellende Hund der Hausbewohner hat einen unbekannten Täter vertrieben, der in der Nacht auf Sonntag in ein Einfamilienhaus in Odelzhausen-Taxa einbrechen wollte. Erst am frühen Sonntagnachmittag war den Eigentümern die beschädigte Eingangstür aufgefallen, die eindeutige Aufbruchspuren aufwies. Dabei fiel der Hausbewohnerin gleich wieder ein, dass der Hund gegen 1 Uhr nachts laut gebellt hatte, wobei sie sich aber nichts weiter gedacht hatte. Vermutlich dank des Vierbeiners blieb es deshalb beim Einbruchsversuch, der aber einen Sachschaden von 1000 Euro zur Folge hatte. Hinweise nimmt die Polizei Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed