Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Autos touchierten sich im Gegenverkehr auf der B16 – doch was dann passierte, ist ungewöhnlich und könnte für einen 46-Jährigen noch unangenehme Folgen haben

(ty) Gestern, kurz vor 18 Uhr, kam es auf der B16 bei Bad Abbach zu einer Berührung zwischen zwei Fahrzeugen. Das kommt ja immer wieder mal vor – doch diese Geschichte nimmt ein ungewöhnliches Ende. Aber der Reihe nach. Ein 46-Jähriger war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Kelheim unterwegs, als es auf Höhe von Alkofen es zu der Berührung mit einem entgegenkommenden Pkw kam – konkret touchierten sich laut Polizei die beiden Außenspiegel. Der 46-Jährige fuhr anschließend zur Polizei und zeigte dort eine Unfallflucht an – obwohl die zweite Beteiligte, eine 29-Jährige, an der Unfallstelle wartete und von dort aus die Polizei verständigte. Als der 46-Jährige also auf der Kelheimer Inspektion die Unfallflucht anzeigen wollte, stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Es wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Je nach dem Ergebnis der Blutuntersuchung könnte der Fall also für den 46-Jährigen noch unangenehme Folgen haben. Der durch den kleinen Unfall entstandene Schaden an beiden Autos wird auf zirka 1200 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed