Logo
Anzeige
Anzeige

Weil sie ihm keine Zigarette schenken wollten, vermöbelte ein 28-Jähriger zwei Männer im Hindenburgpark mit einem zwei Meter langen Kantholz – Einer der beiden musste sogar ins Klinikum

(ty) Regelrecht ausgeflippt ist ein 28-jähriger Ingolstädter, nachdem er gestern gegen 20.30 Uhr eine Zigarette erbetteln wollte, aber keine bekam. Der 28-Jährige sprach zwei auf einer Parkbank im Hindenburgpark an der Nördlichen Ringstraße sitzende 41 und 47 Jahre alte Männer an, um von ihnen eine Zigarette zu bekommen. Nachdem die beiden ihm keine gaben, entfernte er sich, wie die Polizei mitteilt, kam kurz darauf aber mit einer etwa zwei Meter langen Holzlatte bewaffnet zurück, die er aus einer Hangbefestigung im Park gerissen hatte. Unvermittelt schlug er mit der Latte mehrmals auf die beiden Männer auf der Parkbank ein. Durch die Schläge fiel einem der Männer die Zigarettenschachtel zu Boden, aus der sich der 28-jährige schließlich bediente. Anschließend lief der Angreifer davon.

Beide Männer wurden durch die Attacke verletzt. Während der ältere der beiden Angegriffenen zur Behandlung ins Klinikum Ingolstadt musste, war eine sofortige ärztliche Behandlung bei dem Jüngeren nicht erforderlich.

Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte der 28-jährige schließlich festgenommen werden. Zuvor hatte er auf seiner Flucht noch eine Gartentür beschädigt. Da der Alkotest bei dem Ingolstädter einen Wert von 1,6 Promille ergab, musste er sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen. Den Rest der Nacht verbrachte er in der Arrestzelle der Polizeiinspektion. Gegen den 28-jährigen wird nun wegen Verdacht des Raubes, der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed