Logo
Anzeige
Anzeige

Im beschaulichen Riedenburg soll gestern ein 19-Jähriger mit einer Gartenharke auf zwei 16-Jährige losgegangen sein

(ty/zel) Im beschaulichen Luftkurort Riedenburg ging es gestern Nachmittag recht rustikal zur Sache. Im Laufe eines Streits soll ein 19-Jähriger eine Gartenharke geholt und damit auf zwei 16-Jährige losgegangen sein. Zugleich soll er ihnen gedroht haben, sie umzubringen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie die Polizei berichtet. Die weiteren Ermittlungen müssen nun den genaueren Hergang aufhellen. Der 19-Jährige habe den Sachverhalt nämlich anders dargestellt.

Der Streit, der nun die Polizei beschäftigt, soll sich in der Feldstraße zugetragen haben. Nach den Erkenntnissen zofften sich die beiden 16-Jährigen zuerst verbal mit dem 19-Jährigen, der angeblich im vergangenen Jahr schon einmal einen der Jugendlichen geschlagen hat. Jedenfalls kam es offenbar gestern zu einer (erneuten) Auseinandersetzung, im Rahmen derer der 19-Jährige seinen beiden Kontrahenten gedroht haben soll, sie umzubringen. Um dieser Aussage Nachdruck zu verleihen, lief er laut Polizei in eine offenstehende Garage und holte die Gartenharke. Mit dieser soll er dann auf die beiden 16-Jährigen losgegangen sein und habe auch nach ihnen geschlagen. Die beiden 16-Jährigen konnten den Attacken ausweichen, sodass keiner verletzt wurde, heißt es im Bericht der Kelheimer Inspektion. Die Gartenharke soll der 19-Jährige übrigens dann auch gleich mit nach Hause genommen haben.


Anzeige
RSS feed