Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Schluck aus der Cola-Flasche: 23-jähriger Pkw-Lenker kracht bei Haimhausen gegen einen Baum – 8000 Euro Schaden

(ty) Eine Flasche Cola entpuppte sich gestern als hochexplosive Fracht und sorgte letztendlich dafür, dass ein 23-jähriger Vierkirchner mit seinem Pkw gegen einen Baum krachte. Gegen 17 Uhr war der junge Mann laut Polizei mit seinem BMW auf der Kreisstraße im Gemeindebereich Haimhausen unterwegs, als er während der Fahrt aus seiner Cola-Flasche trinken wollte. „Durch die Erschütterungen hatte sich der Inhalt aber zu einem explosiven Gebräu entwickelt, was dazu führte, dass der Verschluss davonflog und im Gesicht des Vierkirchners landete“, berichtet ein Polizeisprecher. Dadurch kam sein BMW nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Während der 23-Jährige die Kollision glücklicherweise unverletzt überstand, wurde sein Auto erheblich beschädigt – und der Baum musste von der Freiwilligen Feuerwehr gefällt werden. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed