Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar hatte im Landkreis Kelheim jemand keine Lust mehr auf die kleinen Nager, die ursprünglich aus Chile stammen und zur Gattung der Strauchratten gehören

(ty) Mit einem tierischen Fall hat es die Polizei im Landkreis Kelheim zu tun. Wie erst heute vermeldet wurde, sind bereits am 19. April im Dürnbucher Forst bei Train an einem abgeladenen Heuhaufen im Neukirchener Weg insgesamt 24 Degus einfach ausgesetzt worden. Die Tiere, die zur Gattung der Strauchratten zählen, waren zuvor vermutlich als Haustiere gehalten worden. Degus sind kleine Nagetiere und stammen ursprünglich aus Zentral-Chile; es sind gesellige Sippentiere, die keinesfalls alleine gehalten werden dürfen. Die Nager wurden eingefangen und an die Tierhilfe Kelheim weitergegeben, wie es heißt. Die Polizei hofft indes auf Hinweise, die zum Eigentümer der Tiere führen. Wer zur Aufklärung des Falls beitragen kann, soll sich unter der Nummer (0 87 51) 86 33 0 melden.


Anzeige
RSS feed