Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Über 3000 Fans feierten auf dem Rathausplatz ihren ERC Ingolstadt – Für vier Spieler und den Trainer war es der letzte Tag im Team 

(ty) Die Trikots glänzten golden auf dem Rathausplatz, als sich rund 3000 Fans – wie bereits berichtet – von ihren Finalhelden verabschiedeten. Bei bestem Wetter war der ERC auch heuer der Einladung der Stadt Ingolstadt gefolgt und ließ sich mitten in der Stadt von seinen Anhängern feiern. 
Punkt 14 Uhr trafen Patrick Köppchen & Co. beim Alten Rathaus ein, wo sie von Oberbürgermeister Christian Lösel, der gleichzeitig Präsident des ERC Ingolstadt e.V. ist, empfangen.

Danach ging es auf die Bühne auf dem Rathausplatz, wo bereits einige Tausend Fans geduldig warteten. Sie waren bis dahin durch Interviews mit den Fanbeauftragten und Nachwuchsspielern sowie Musik von DJ Harry Doyle bestens versorgt worden. Die Begeisterung kannte keine Grenzen mehr, als angeführt von Goalie Timo Pielmeier ein Spieler nach dem anderen von Stadionsprecher Hannes Langer auf die Bühne geholt wurde. 
Tränen flossen allerdings auch, denn vier Meisterpanther verlassen den ERC: Michel Periard, Derek Hahn sowie Patrik Hager und Christoph Gawlik. Nach einer tränenreichen Ansprache verschenkte er dann noch seinen eben erhaltenen Blumenstrauß an die Fans und schrieb bei der anschließenden Signierstunde mit Abstand am längsten Autogramme.


Und auch für Headcoach Larry Huras war es der letzte Tag beim ERC Ingolstadt. Der Trainer, der das Pantherteam erneut ins Finale geführt hat, verlässt Ingolstadt in Richtung Schweden.

„Die Vizemeisterschaft ist erneut ein herausragender Erfolg für den Verein“, lobte Lösel die Jungs, „es ist nach dem Sieg im vergangenen Jahr das beste Ergebnis, das der ERC jemals erreicht hat. Sie haben zwölf andere hervorragende Mannschaften hinter sich gelassen. Auch wenn es jetzt mit dem allerersten Platz nicht geklappt hat, die Begeisterung der Fans für diese Mannschaft ist ungebrochen. Sie sind stolz auf ihr Team. Und die Enttäuschung ist nicht allzu groß. Der ganze Verein hat über Monate eine herausragende Leistung gebracht, die bei allen auf allergrößte Anerkennung stößt.“


Anzeige
RSS feed