Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt aus Ansbach, wo ein achtjähriges Mädchen mit seinem sechsjährigen Gefährten ausbüxte, um nach Irland zu reisen

(ty) Ein acht Jahre altes Mädchen und sein sechsjähriger Spielgefährte machten sich von Ansbach aus auf, um die große weite Welt zu erkunden. Passanten bemerkten das junge Pärchen gegen 19.30 Uhr, als es in Richtung Autobahn davonrannte, und verständigten daraufhin die Polizei. Eine Streife konnte die beiden am Wildschutzzaun der A6 bei Bernhardswinden aufgreifen und brachte sie zur Polizeiinspektion Ansbach. Dort warteten bereits die besorgten Mütter auf die zwei Ausreißer. Die Abenteurer wollten ihren eigenen Angaben zufolge nach Irland reisen und führten auch einen prall gefüllten Rucksack mit Proviant, Taschenlampe, Wecker und einem Buch mit sich. Der Fall trug sich bereits am Freitagabend zu, wurde aber erst heute öffentlich gemacht.


Anzeige
RSS feed