Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bei einem Frontalzusammenstoß starb heute früh eine 51-jährige Frau auf der Staatsstraße 2214 – Die zweite Unfallbeteiligte ist schwer verletzt

(ty) Eine Tote und eine Schwerverletzte. Das ist die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes heute früh  auf der Staatsstraße 2214 bei Irgertsheim. Gegen 6.30 Uhr fuhr eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit ihrem VW Touran auf der Staatsstraße 2214 von Ingolstadt in Richtung Neuburg. Zwischen Dünzlau und Irgertsheim kam die Frau nach Angaben der Polizei aus bisher noch ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den entgegenkommenden Audi einer 51-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Die schwerverletzten Fahrerinnen mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen geborgen werden und wurden anschließend in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert. Auf dem Weg verstarb erlag 51-jährige VW-Fahrerin ihren schweren Verletzungen. Die Audi-Fahrerin erlitt nach bisherigen Erkenntnissen massive Verletzungen im Bereich der Beine. Derzeit besteht jedoch keine Lebensgefahr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachten in Auftrag gegeben. Zudem wurde bei beiden Unfallbeteiligten eine Blutentnahme angeordnet. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wird es bis etwa 11 Uhr noch zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 60 000 Euro.


Anzeige
RSS feed