Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Im Landkreis Freising hat ein 29-Jähriger gestern Abend bei der Bedienung seines Ofens einen kleinen Fehler gemacht und ein Großaufgebot an Einsatzkräften auf den Plan gerufen

(ty) Gestern Abend, kurz vor 20 Uhr, wollte ein 29-jähriger in seiner Wohnung an der Danziger Straße in Eching das Backrohr für sein Abendessen vorheizen. Allerdings verwechselte er dabei den Schalter mit dem einer Herdplatte. Ausgerechnet auf dieser stand aber laut Polizei eine Kunststoffschüssel, die angesichts der heißen Unterlage schmolz und brennend in Rauch aufging. Die Rettungsleitstelle löste sofort Großalarm aus, als sie den Notruf erhielt. Der Wohnungsinhaber brachte sich in Sicherheit. Die 45 angerückten Einsatzkräfte der Wehren aus Eching und Günzenhausen hatten das Kleinfeuer in dem Mehrfamilienhaus schnell gelöscht, sodass der Sachschaden gerade mal rund 20 Euro beträgt. Personen kamen nicht zu Schaden, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed