Logo
Anzeige
Anzeige

Der 59-jährige Fahrer war gerade unterwegs, um in Kelheim Schüler abzuholen, als das Feuer ausbrach – das Gefährt brannte komplett aus

(ty) In der Kelheimer Starenstraße ist gestern Nachmittag ein Schulbus während der Fahrt in Brand geraten und völlig ausgebrannt. Der Bus, in dem sich glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt keine Passagiere befanden, war auf dem Weg, um Schüler abzuholen. Der 59-jährige Fahrer konnte den Omnibus nach Angaben der Polizei anhalten und versuchte auch noch mit Hilfe des mitgeführten Feuerlöschers, den beginnenden Brand zu bekämpfen. Dieser Versuch scheiterte allerdings, die Flammen breiteten sich aus.

Letztlich stand – wie die Fotos eindrucksvoll dokumentieren – der gesamte Bus im Vollbrand und wurde komplett ein Raub der Flammen. Der Busfahrer zog sich laut Polizei eine Rauchgasvergiftung zu und musste im hiesigen Krankenhaus behandelt werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt, wie es heißt. Auch andere Fahrzeuge wurden von dem Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen.

 

„Als Brandursache kommt ein technischer Defekt im Bus in Betracht“, teilte heute ein Sprecher der Polizeiinspektion Kelheim mit. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Kelheim und Affecking im Einsatz. Der völlig ausgebrannte Bus musste von einem Abschleppdienst weggebracht werden. Der Sachschaden wird von der Polizei mit 30 000 Euro beziffert – was allerdings angesichts der Tatsache, dass der Bus komplett ausbrannte, äußerst niedrig angesiedelt erscheint.


Anzeige
RSS feed