50-Jährige kann sich nach einem Crash nahe Vierkirchen bei ihrem Schutzengel bedanken – Traktor musste Pkw bergen, THW musste Erdreich abtragen
(ty) Viel Glück hatte eine 50-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Dachau heute Nachmittag bei einem Unfall nahe Vierkirchen. Sie war von Vierkirchen in Richtung Weichs gefahren, als sie aus bislang unbekannten Gründen mit den rechten Rädern ins Bankett geraten war und daraufhin die Kontrolle über ihren Mitsubishi verloren hatte. Der Pkw kam laut Polizei von der Straße ab, überschlug sich und verfehlte nur knapp massive Bäume. In einem Biotop kam der Pkw schließlich auf dem Dach zum Liegen.
Die Frau konnte sich den Angaben zufolge selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau wurde leicht verletzt und vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Autos gestaltete sich allerdings schwierig und beschäftigte die Feuerwehr. Nur mit einem Traktor war es letztlich möglich, den Pkw herauszuziehen.
Da aus dem Auto Betriebsstoffe ausliefen, musste auch noch das THW anrücken, um Erdreich abzutragen – ein verständigter Mitarbeiter des Landratsamts Dachau hatte dies angeordnet. Die Verkehrsregelung übernahm ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Weichs.