Der 28-Jährige stürmt seit 2009 für den FC Ingolstadt – er hat bislang in 156 Spielen für die Schanzer 44 Tore erzielt und 22 Treffer vorbereitet
(ty) Der dienstälteste Akteur im Profiteam des Zweitliga-Tabellenführers FC Ingolstadt bleibt weiterhin an Bord: Stürmer Moritz Hartmann (28) hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und läuft damit mindestens bis zum Sommer 2017 für die Schanzer auf. Das teilte der Verein soeben mit.
Hartmann war im Sommer 2009 vom 1. FC Köln zum FC Ingolstadt gewechselt. In 156 Partien für die Oberbayern gelangen dem gebürtigen Oberviechtacher 44 Treffer und 22 Torvorlagen. "Moritz kennt Verein und die Region bestens, ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Teil der Mannschaft“, sagt Sportdirektor Thomas Linke. „Auf dem Platz lebt er absoluten Einsatzwillen und Leidenschaft vor, wir sind sehr glücklich darüber, weiterhin auf ihn setzen zu können."
"Ich fühle mich sehr wohl hier in Ingolstadt und es ist schon etwas Besonderes, seit sechs Jahren Teil dieses Vereins zu sein“, kommentiert Hartmann seine Vertragsverlängerung. „Ich bin hier schon lange dabei, erlebe die stetige Weiterentwicklung Jahr für Jahr mit. Nach dem Aufstieg in die zweite Bundesliga 2010 waren es zeitweise sehr kraftraubende Jahre bis zur Etablierung, aber die positiven Erlebnisse und vor allem die aktuelle Saison entschädigen für alles. Der FCI ist in dieser Zeit zu meinem Verein geworden."