Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr bietet der neue Pfaffenhofener Kunstverein im August wieder die Sommerakademie an

(ty) Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet der Neue Pfaffenhofener Kunstverein auch heuer die Sommerakademie für Kinder und Jugendliche in der Kulturhalle am Ambergerweg. Unter Anleitung von verschiedenen Pfaffenhofener Künstlern übernehmen von 4. bis 8. August die Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 15 Jahren das künstlerische Kommando in der großen Ausstellungshalle und werden im Laufe der fünf Tage viele eigene Kunstwerke schaffen.

Das Programm ist vielfältig: In mehreren verschiedenen Bereichen können die Teilnehmer unterschiedlichste Techniken lernen, Materialien ausprobieren und unter professioneller und liebevoller Anleitung ganz individuelle Projekte umsetzen. Die 40 Kinder aus dem Vorjahr können bestätigen: In der Sommerakademie kommt keine Langeweile auf.

In dem täglichen Programm von Dienstag bis Freitag (9 bis 16.30 Uhr) können die Kinder frei wählen, welche Kurse, welche Lehrer oder welche Technik ihnen am liebsten sind. Am letzten Tag von „Kinder machen Kunst“ werden dann alle Eltern und Interessierten zum großen Familientag mit Vernissage geladen: Am Samstag, 8. August, präsentieren die Nachwuchskünstler und Sommerakademie-Teilnehmer von 12 bis 18 Uhr die während der Woche gestalteten Werke.

Die Gebühr für die fünf-tägige Sommerakademie beträgt pro Teilnehmer 125 Euro, für Junior-Kunstvereinsmitglieder kostet die Teilnahme 100 Euro (der Jahresbeitrag kostet 120 Euro), Geschwisterkinder zahlen 105 beziehungsweise 85 Euro. In der Gebühr enthalten sind vier warme Mittagessen, Snacks, Getränke, das Material sowie Rundum-Betreuung durch die Künstler und Kunstvereins-Mitglieder.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis 9. Juli per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Weitere Infos gibt es  unter www.kunstverein-pfaffenhofen.de oder telefonisch unter der Nummer (0 84 41) 85 94 56.


Anzeige
RSS feed