Logo
Anzeige
Anzeige

Erst bedrohte der Pfaffenhofener die Beamten mit dem Tod und gab sich dann selbst lebensmüde – Endstation Klinikum

(ty) Ein 18-jähriger Schüler aus Pfaffenhofen klaute gestern Abend  vor einer Gaststätte im Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach aus einem Bierkasten drei Flaschen Pils. Als er vom Wirt darauf angesprochen wurde, stellte er zwei Flaschen wieder zurück – die dritte hatte er bereits ausgetrunken. So weit, so gut. Die eigentliche Geschichte beginnt aber nun erst. Und die ist hart.

Rund 100 Meter weiter konnte der 18-Jährige nämlich gegen 20 Uhr von einer Polizeistreife angetroffen werden. Er sei sehr aggressiv gewesen, heißt es, und wurde deshalb zur Dienststelle nach Geisenfeld gebracht. „Den Polizeibeamten drohte er, sie umzubringen“, berichtet ein Sprecher der Inspektion. Zudem soll der 18-Jährige die Beamten aufgefordert haben, ihn zu erschießen. Darüber hinaus wurden die Polizisten von dem jungen Mann, der offenbar unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, beleidigt. Er wurde schließlich ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen.  


Anzeige
RSS feed