Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen hat bei Abbiegen in Ingolstadt nicht aufgepasst

(ty) Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat gestern Abend in Ingolstadt einen Frontal-Crash verursacht, bei dem sechs Personen verletzt worden sind – darunter zwei Kinder im Alter von elf Jahren. Der Unfallverursacher selbst kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf satte 33 000 Euro geschätzt.

Gegen 17.20 Uhr war der 18-Jährige mit seinem Audi auf der Salierstraße in Richtung Manchinger Straße unterwegs. An der dortigen Kreuzung bog er bei Grün nach links in Richtung A9 ab – dabei übersah er allerdings einen auf der Eriagstraße in Richtung Salierstraße fahrenden GM, der die Kreuzung ebenfalls bei Grün in der Gegenrichtung überqueren wollte. Es kam nach Angaben der Verkehrspolizei zum frontalen Zusammenstoß der beiden Autos im Kreuzungsbereich.

Dabei wurden der 43-jährige GM-Fahrer aus dem Kreis Freising sowie seine fünf Mitfahrer, darunter zwei elfjährige Kinder, verletzt. Alle sechs Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. „Dort stellten sich die Verletzungen glücklicherweise als nicht schwerwiegend heraus“, berichtet die Polizei.


Anzeige
RSS feed