Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ungewöhnlicher Diebstahl bei Niederstimm – Polizei ermittelt nach dem Verschwinden von vier Völkern

(ty) Ist das Diebstahl oder Entführung? Jedenfalls ein ziemlich ungewöhlicher Fall, mit dem sich da die Ingolstädter Polizei jetzt zu beschäftigen hat. Ein 26-Hobby-Imker aus Manching hat sich an die Inspektion gewandt, weil ihm am vergangenen Wochenende vier Bienenvölker entwendet wurden. Laut Polizeiangaben handelt es sich um insgesamt 160 000 Tiere, die verschwunden sind.

Gemeldet wurde der tierische Diebstahl am Sonntagabend. Nach Angaben des Hobby-Imkers waren die in Kunststoffkästen ungebrachten Bienenvölker an einer Wiese nordwestlich von Niederstimm aufgestellt. Der Wert der Tiere wird mit etwa 1500 Euro angegeben. Die Polizeiinspektion Ingolstadt bittet nun um Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls unter der Telefonnummer (0841) 93 43-22 22.


Anzeige
RSS feed