Logo
Anzeige
Anzeige

Während ein 73-Jähriger am Waldrand seine Notdurft verrichtete, schlug ein unbekannter eine Autoscheibe ein und stahl Gewehr und Fernglas

(ty) An einem Feldweg neben der Kreisstraße PAF 33 sind einem Jäger aus Thüringen am Freitagabend zwischen Langenbruck und Pörnbach sein Jagdgewehr und ein Fernglas aus dem versperrten Pkw gestohlen worden. Das teilte die Polizei heute mit. Ein unbekannter Täter hatte eine Autoscheibe eingeschlagen, während der 73-jährige am Waldrand seine Notdurft verrichtete. 

Am Freitagabend war der 73-jähriger Jäger aus Thüringen auf dem Weg zu einem Jagdkollegen nach Grafing. Gegen 19.30 Uhr verließ er die Autobahn A9 und hielt mit seinem Pkw auf einem Feldweg neben der Kreisstraße PAF 33 zwischen den Orten Langenbruck und Pörnbach an, wie die Polizei berichtet. Nach einer längeren Pause im Fahrzeug, gegen 20.45 Uhr,  entfernte er sich einige hundert Meter von seinem versperrten Pkw, um am Waldrand seine Notdurft zu verrichten. „Aus der Entfernung hörte er noch einen lauten Knall aus Richtung seines Autos. Als er wieder zum Auto kam, war die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und sein Jagdgewehr inklusive Futteral, sowie ein Fernglas gestohlen worden“, so ein Polizeisprecher. Der Wert der Beute beträgt rund 5500 Euro.

Wer im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed