Logo
Anzeige
Anzeige

MTV Pfaffenhofen: Olivia Gerrard und Johanna Schmid zeigen beim Arena-Meeting des SC Regensburg einmal mehr starke Leistungen

(fle) Das international Arena-Meeting des SC Regensburg zählt zu den fünf bedeutensten Schwimmveranstaltungen auf der langen 50 Meter Bahn in Deutschland. Im neu sanierten Westbad gingen 800 Sportler aus acht Nationen an den Start. Die Domstädter hatten alle Hände voll zu tun, die mehr als 4300 Starts über die Blöcke zu bekommen. Stargast war der amtierende Deutsche Meister über die 100 Meter Brust; er konnte sich im Finale über die halbe Distanz hauchdünn durchsetzen. Olivia Gerrard (Jahrgang 2000) und Johanna Schmid (Jahrgang 2001) waren für den MTV Pfaffenhofen am Start.

Für Olivia Gerrard ging es vor allem um die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften in Würzburg. Über die 50 Meter Freistil löste sie das Ticket in 29,37 Sekunden klar und über die 50 Meter Schmetterling fehlten am Ende bei 31,46 Sekunden nur sechs Hundertstel. Beide Leistungen waren wieder neue Vereinsrekorde für die MTV-Schwimmabteilung.

Johanna Schmid bei ihrer Spezialdisziplin.

Johanna Schmid hatte ihre Qualifikation über die 50 Meter Brust bereits im März geschafft. In Regensburg näherte sie sich über die 200 Meter Brust in 3:10,29 Minuten um weniger als drei Zehntelsekunden an die Vereinsbestmarke von Julia Gunzl an. Beide MTV -Schwimmerinnen waren in dem starken Teilnehmerfeld ausschließlich in den Top-Ten wiederzufinden. Olivia Gerrard verpasste mit Rang vier über die 50 Meter Schmetterling den Sprung auf das Podest knapp.


Anzeige
RSS feed