Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw eines 31-Jährigen rammte auf der A93 einen anderen Wagen und schrammte dann noch 500 Meter an der Leitplanke entlang

(ty) Gestern gegen 17.40 Uhr war ein 31-jähriger Mann aus dem Kreis Kelheim mit seinem Pkw auf der A93 von Regensburg in Richtung München unterwegs, als er am Steuer seines Wagens ohnmächtig wurde. Nach der Anschlussstelle Bad Abbach staute sich der Verkehr an einer Baustelle, die Fahrzeuge wurden langsamer. Dem Mann wurde plötzlich schlecht, wie die Polizei berichtet – dann wurde er, noch bevor er rechts ranfahren konnte, ohnmächtig. Sein Wagen rammte einen Pkw am Stau-Ende und schrammte dann zirka 500 Meter an der Mittelleitplanke entlang, wobei er weitere drei Pkw rammte, bevor er schließlich auf der linken Spur zum Stehen kam. 

Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wobei die unfallbedingten Verletzungen den Angaben zufolge nicht gravierend waren. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf zirka 35 000 Euro geschätzt. Die Autobahn war nach dem Unfall in Richtung München für etwa zwei Stunden halbseitig gesperrt. Im Einsatz waren das BRK Regensburg und die Feuerwehr Bad Abbach. 

Ein 24-jähriger Münchner fuhr mit seinem Pkw an der Unfallstelle vorbeifuhr und filmte während der Fahrt mit seinem Handy die Rettungskräfte und die Unfallsituation. Gegen ihn wird nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet, weil er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. „Irgendwo hat die Sensationsgier auch ihre Grenzen“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed