Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub, der ohne Helm unterwegs war, überquerte in Dachau die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten, und wurde von einem Auto erfasst

(ty) Ein ohne Schutzhelm radelnder 13-jähriger Schüler ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Dachau schwer verletzt worden. Gegen 19.15 Uhr war der Bub im Wohngebiet an der Josef-Effner-Straße unterwegs, als er nach Angaben der Polizei ohne auf den fließenden Verkehr zu achten die Fahrbahn überqueren wollte. Eine mit ihrem VW herannahende 66-Jährige konnte trotz einer Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem jungen Radler nicht mehr verhindern.

Der Schüler wurde von dem Pkw erfasst und anschließend auf die Motorhaube und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. „Mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der Bub vom Rettungsdienst in das Münchner Klinikum Dritter Orden verbracht“, so ein Polizeisprecher. Der ein Jahr jüngere Freund des 13-Jährigen war hinterher geradelt, hatte jedoch angehalten und wurde dadurch Zeuge des Unfalls. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.


Anzeige
RSS feed