Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Unfall bei Haimhausen: Polizei sucht nach zwei Pkw-Fahrern, die sich einfach aus dem Staub gemacht haben

(ty) Auf der Staatsstraße 2340 ereignete sich bei Haimhausen zwischen der Einmündung Maisteiger Berg und dem Kreisverkehr an der Alleestraße gestern Nachmittag ein Unfall, bei dem ein beladener Betonmischer nach rechts von der Fahrbahn kippte und in einer aufwendigen und mehrstündigen Bergungsaktion wieder aufgerichtet und aus dem Feld geborgen werden musste.

Gegen 16 Uhr war ein 44-jähriger Herrschinger mit dem Lkw auf der Staatsstraße 2340 von der B 13 kommend in Richtung Haimhausen unterwegs, als er wegen eines entgegenkommenden und überholenden Pkw nach rechts ausweichen musste. Er geriet dabei laut Polizei mit seinem schweren Fahrzeug auf das durch den Regen aufgeweichte Bankett, welches durch das Gewicht des vollbeladenen Betonmischers nachgab, der 44-Jährige konnte den Lkw nicht mehr abfangen. Der Betonmischer kam nun mit der rechten Seite komplett von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Acker, während sowohl der Überholer, als auch der Überholte einfach weiterfuhren, wie ein Polizeisprecher berichtet. 

Der Lkw-Lenker konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und erlitt lediglich leichte Verletzungen, die vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt wurden. Zur Bergung des Betonmischers mussten zwei Lastkräne mit Spezialgerät angefordert werden. Während der Bergung war die Staatsstraße 2340 von 16 bis 23 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr war im Einsatz, übernahm die Verkehrsumleitung und beseitigte ausgelaufenen Beton. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 40 000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Überholer oder zum überholten Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizeiinspektion Dachau zu melden.


Anzeige
RSS feed