Logo
Anzeige
Anzeige

… und schlechte Lügen noch kürzere: Das musste eine 14-Jährige erfahren, die beim Klauen erwischt worden war und eine denkbar schlechte Ausrede hatte

(ty) Eine schlechte Ausrede hatte sich gestern Vormittag eine 14-jährige Schülerin ausgedacht, nachdem sie in einem Dachauer Drogeriemarkt beim Klauen ertappt worden war. Gegen 10.30 Uhr war die Jugendliche mit zwei Kosmetikartikeln im Wert von knapp neun Euro erwischt worden, die sie an der Kasse nicht bezahlt hatte. Da die junge Frau aber nicht auf den Mund gefallen ist, gab sie kurzerhand an, die Waren in einem anderen Drogeriemarkt gekauft zu haben. Nur zu dumm, dass es sich bei den Kosmetikartikeln just um die Eigenmarke der Drogeriefiliale an der Berliner Straße handelte, in der sie erwischt worden war – weshalb die Ausrede in sich zusammenfiel. Angesichts der erdrückenden Beweislast räumte die 14-Jährige dann auch kleinlaut den Diebstahl ein und schrumpfte in sich zusammen. Lügen haben halt kurze Beine – und schlechte Lügen noch kürzere.


Anzeige
RSS feed