Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall in Freising – aber der 18-Jährige, der unter dem Wagen zum Liegen kam, hatte offenbar einen Schutzengel

(ty) Gestern gegen 13.10 Uhr war eine 18-Jährige aus dem Kreis Erding mit ihrem Renault Twingo auf der Freisinger Straße „Lange Point“ in Richtung Wippenhauser Straße unterwegs und wollte dort nach rechts abbiegen, als sich ein schwerer Unfall ereignete. An der Kreuzung kam es nämlich nach Angaben der Polizei zum Zusammenstoß des Renaults mit einem 18-jährigen Radler, der ordnungsgemäß auf dem rechten Radweg die Wippenhauser Straße stadteinwärts befuhr. Der Radler, ein Freisinger Schüler, wurde nach dem Zusammenstoß von dem Twingo überrollt und blieb unter dem Fahrzeug liegen, wie ein Polizeisprecher berichtet.

„Durch das beherzte Eingreifen von mehreren Passanten, die den Twingo anhoben, konnte der junge Mann unter dem Auto herausgeholt werden“, heißt es weiter. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 18-Jährige ins Freisinger Klinikum gebracht. Und wie sich inzwischen zeigte, hatte der junge Radler einen wachsamen Schutzengel: „Nach derzeitigem Stand sind seine Verletzungen glücklicherweise nicht besonders schwer“, heißt es von der Polizei. Neben einer tiefen Platzwunde am Kopf habe der Radler Prellungen erlitten. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.


Anzeige
RSS feed