Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte bei Unfall

(ty) Gestern gegen 17.55 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Mitterscheyern und Scheyern ein Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Zum Hergang wird Folgendes berichtet: Eine 19-jährige Skoda-Lenkerin musste verkehrsbedingt anhalten und der ihr nachfolgende Fiat, der von einem 49-jähriger Scheyerer gesteuert wurde, krachte auf den stehenden Pkw. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin und  der Beifahrer des Skoda leicht verletzt. Beide wurden vom Roten Kreuz in die Ilmtalklinik gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 6000 taxiert.

 

Crash vor den Augen der Polizei: Kleinkind verletzt

(ty) Auf der Kreuzung der Theodor-Heuss-Straße mit der Schleißheimer Straße ereignete sich heute Vormittag in Dachau ein Unfall, bei dem zwei Personen und ein Kleinkind leicht verletzt wurden und beträchtlicher Sachschaden entstand, der auf 30 000 Euro geschätzt wird. Gegen 9.20 Uhr war eine 34-jährige Karlsfelderin mit ihrem Audi auf der Theodor-Heuss-Straße stadtauswärts unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Schleißheimer Straße nach links in Richtung Oberschleißheim abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Audi einer 39-jährigen Maisacherin, die die Kreuzung geradeaus überqueren wollte, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Die Autos wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die 34-Jährige wurde gemeinsam mit ihrer dreijährigen Tochter vom Rettungsdienst in ein Münchner Klinikum gebracht, während die 39-Jährige mit einer Schlüsselbeinfraktur vom Rettungsdienst in die Amperklinik Dachau gefahren wurde. Die Unfallstelle war indes in Rekordzeit abgesichert, da Beamte der Inspektion Gröbenzell gerade ein Dienstfahrzeug bei der Bereitschaftspolizei abgeholt hatten und der Unfall quasi vor ihren Augen geschehen war.

 

Unfallflucht bei Norma 

(ty) Gestern zwischen 17.30 und 18 Uhr hatte eine 74-Jährige ihren roten Pkw der Marke Hyundai auf dem Norma-Parkplatz an der Münchener Straße in Pfaffenhofen abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie einen frischen Unfallschaden vor dem rechten Radlauf feststellen. Hinweise auf den flüchtigen Verursacher liegen bis dato nicht vor. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Unfallflucht in Reichertshofen

(ty) Am Mittwoch gegen 9 Uhr parkte ein Einheimischer seinen grünen Opel vor einer Lottoannahmestelle in der Ingolstädter Straße in Reichertshofen. Ein bisher Unbekannter fuhr mit seinem Pkw gegen den rechten Außenspiegel des geparkten Opel. Der Spiegel wurde abgefahren und fiel zu Boden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.    

 

Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei – ohne Erfolg

(ty) Nachdem ein Motorroller heute Nacht an der Münchener Straße in Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete er über die Tilly-, Mercy- und Ostermairstraße auf die Münchener Straße zurück. Dort konnte er gestellt und festgehalten werden. Der Roller wurde sichergestellt und zur Polizeiinspektion gebracht, wo diverse Veränderungen festgestellt wurden. Die Höchstgeschwindigkeit des Rollers wird auf dem Rollenprüfstand ermittelt. Den 19-jährigen Schanzer, der nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. Zu Sach- oder Personenschäden kam es nicht. Die zuständige Führerscheinstelle wird über den Sachverhalt informiert. "Derartige Vorfälle fließen natürlich in die Beurteilung  über die Eignung bei der Erteilung von Fahrerlaubnissen durch die Führerscheinstellen  mit ein", so ein Polizeisprecher.

  

Besoffener Radler landet im Acker

(ty) Deutlich unter Alkoholeinfluss ist gestern Nachmittag ein 47-jähriger Radfahrer aus dem Kreis Eichstätt zwischen Hitzhofen und Lippertshofen in einen Acker gestürzt. Gegen 16.20 Uhr war der 47-Jährige Zeugenangaben zufolge auf der Ortsverbindungsstraße unterwegs; dabei kam er aufgrund seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Acker. Ein Rettungswagen brachte den 47-Jährigen ins Klinikum. Dort musste er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen. Ein Alkotest vor Ort konnte aufgrund der übermäßigen Alkoholisierung nicht durchgeführt werden. Der Unfall selbst wurde von einem Radfahrer beobachtet, der sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits entfernt hatte. Er wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter (0 84 21) 97 70 -0 in Verbindung zu setzen.

 

Eingeschlichen

(ty) Am späten Mittwochabend, zwischen 21 und 23 Uhr, betrat ein Unbekannter das Grundstück eines 47-Jährigen in Hohenkammer-Eglhausen in der Schlippser Straße. Er  betrat ein unverschlossenes Gartenhaus, durchsuchte dieses und entwendete schließlich eine alte Bohrmaschine der Marke Bosch. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0.


Anzeige
RSS feed