Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Unfälle auf der Autobahn führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen 

(ty) Aufgrund zweier Verkehrsunfälle, die sich – wie bereits kurz berichtet – gestern fast zeitgleich auf der A 9 in Richtung Nürnberg zwischen der Rastanlage Köschinger Forst und der Anschlussstelle Denkendorf ereigneten, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, der Rückstau reicht zeitweise bis Ingolstadt.

Zunächst kam es gegen 12.35 Uhr zu einem Unfall, als ein 18-jähriger Holländer übersah, dass der vor ihm fahrende 21-Iährige aus dem Landkreis Bamberg stark abbremsen musste und mit seinem Mercedes frontal in das Heck des BMW fuhr.

Da durch den Unfall der linke Fahrstreifen blockiert war, stockte der Verkehr. Das übersah ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Lauf, der mit seinem VW auf zwei Pkws auffuhr, die bereits standen, dabei wurde einer der Pkws noch auf einen davor stehenden aufgeschoben. Der Unfallverursacher schleuderte in die Mittelleitplanke. Unmittelbar danach fuhr noch ein 49-jähriger mit seinem Skoda in die Unfallstelle. Bei dem Unfall wurden jeweils die Auffahrenden leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den fünf beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 17 000 Euro.
Drei der fünf Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es dauerte etwa eine Stunde, bis die Fahrbahn geräumt war und erst nach zwei Stunden hatten sich die Stauungen endgültig aufgelöst.


Anzeige
RSS feed