Logo
Anzeige
Anzeige

Staatsstraße zwischen Geisenfeld und Ernsgaden: Als der 19-Jährige SLK-Fahrer den Gegenverkehr bemerkte, wollte er wieder einscheren und krachte gegen einen Traktor

(ty) Ein 19-Jähriger aus Vohburg war gestern gegen 13.30 Uhr mit seinem Mercedes SLK auf der Staatsstraße 2232 von Geisenfeld in Richtung Ernsgaden unterwegs, als es Überholmanöver missglückte. Der 19-Jährige wollte einen vor ihm fahrenden Traktor überholen, als er Gegenverkehr wahrnahm. Er bremste nun ab, um wieder hinter dem Traktor einzuscheren. Dabei fuhr er jedoch gegen den linken Hinterreifen des Traktors. Aufgrund des Anstoßes wurde die rechte Vorderseite des Mercedes erheblich ramponiert, die Polizei beziffert den Schaden auf mindestens 6000 Euro. Am Traktor entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der SLK-Fahrer wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Geisenfeld war mit elf Mann an der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed