Logo
Anzeige
Anzeige

75-Jährige löscht Brand mit der Gießkanne

Eine 75-jährige Bewohnerin löschte beherzt mit der Gießkanne einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Sie und ein weiterer Mieter zogen sich eine leichte Rauchvergiftung zu. Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Wochenende ein Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus in Cham in Brand. Das Holz war angeschwärzt, und die Sichtschutzfolie zur Hälfte verbrannt oder geschmolzen. Eine 75-jährige Bewohnerin hatte das Feuer entdeckt und beherzt mit einer Gießkanne gelöscht. Sie und ein weiterer 56-jähriger Bewohner wurden mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des raschen Eingreifens ist der eingetretene Sachschaden äußerst gering.

 

Zwei Drogentote

In der vergangenen Woche wurden zwei Männer tot in ihren Wohnungen aufgefunden. Offenbar waren ein 23-jähriger Rosenheimer und ein aus Penzberg stammender 30-Jähriger Opfer ihres Drogenkonsums geworden. Im ersten Fall verständigte ein Bekannter des Verstorbenen die Polizei in Rosenheim, da er den 23-Jährigen nicht erreichen konnte. Bei der Nachschau in seinem Zimmer wurde der leblos aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Ein ähnlich gelagerter Vorfall ereignete sich in Penzberg. Die Mutter eines 30-jährigen Penzbergers hatte die Rettungskräfte verständigt, da sie ihren Sohn leblos im Badezimmer gefunden hatte. Auch hier kam jede Hilfe zu spät. In beiden Fällen wurden in unmittelbarer Nähe der Verstorbenen drogentypische Utensilien wie Einwegspritzen gefunden. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die beiden Männer im Institut für Rechtsmedizin in München gerichtsmedizinisch untersucht. Bei beiden ergaben sich Hinweise auf eine Drogenintoxikation.

 

Hund war mit der Bedienung nicht „zufrieden“

Im Gastgarten eines Wirtshauses in Kaindlmühle bei Passau waren am Wochenende vier Frauen zu Gast, von denen zwei einen Hund dabei hatten. Als der Wirt die Damen am Tisch bediente, schoss der größere der beiden Hunde unter dem Tisch hervor und biss den Wirt mehrmals in den Oberschenkel. Nachdem der Wirt sich aufgrund des Bisses in ärztliche Behandlung begeben hatte, bediente dessen Frau die Gäste weiter. Dabei griff der gleiche Hund auch sie an und biss ihr in den Unterarm. Auch sie musste ein Krankenhaus aufsuchen. 


Anzeige
RSS feed