Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Überqueren der Staatsstraße bei Stammham wird der Radler von einem Auto frontal erfasst 

(ty) Gestern gegen 18.50 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2229 kurz vor Höhe der Autobahnrastanlage Köschinger Forst zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein 80-jähriger Radfahrer getötet wurde. Der 80-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt fuhr nach ersten Ermittlungen der Polizei auf dem Radweg an der Staatsstraße von Hepberg in Richtung Stammham. Als er die Staatsstraße überqueren wollte, hatte er vermutlich die Entfernung eines aus Richtung Stammham herankommenden Pkw falsch eingeschätzt, der von einem 69-Jährigen – ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt – gesteuert wurde. Der Radfahrer überquerte die Staatsstraße und wurde von dem Pkw frontal erfasst. Der Radfahrer war sofort tot. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehr Stammham war mit etwa 15 Mann zur Verkehrsregelung und Ausleuchtung an der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed