Logo
Anzeige
Anzeige

Viel Geld gestohlen

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, sind am Freitag zwischen 18 und 18.05 Uhr aus einer unverschlossenen Schublade in einer Gaststätte  am „Unteren Markt“ in Hohenwart zwei Geldbörsen des Wirts gestohlen worden. Der Besitzer hat keine Hinweise auf den Täter. Der relativ hohe Geldbetrag, der erbeutet wude, blieb verschwunden. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Gegenüber Polizisten: Rechtsradikale Begrüßung, vulgäre Geste und Bedrohung 

(ty) Gestern Nachmittag wurde eine Polizeistreife zum Alten Markt in Kelheim gerufen, weil dort ein 33-Jähriger in seiner Wohnung so laute Musik spielte, dass sich Anwohner massiv gestört fühlten. Auch die angerückte Polizeistreife stellte fest, dass die Musik übermäßig laut war. Der 33-Jährige wurde deshalb in seiner Wohnung aufgesucht und aufgefordert, die Musik leiser zu machen. Der uneinsichtige und alkoholisierte Mann begrüßte die Beamten mit einem rechtsradikalen Ausruf und weigerte sich zunächst, die Musik leiser zu stellen. Danach beleidigte er die Beamten noch einmal, indem er sich mit einer vulgären Geste in den Schritt griff und sagte, dass er etwas für sie hätte. Zudem bedrohte er die Beamten, indem er Andeutungen machte, dass er sich bei nächster Gelegenheit revanchieren wolle. Der Mann war zunächst weiter unkooperativ, schwenkte aber dann um, als ihm Zwangsmaßnahmen angedroht wurden und zudem klar gemacht wurde, dass als nächster Schritt die Musikanlage sichergestellt würde, wenn er sich nicht sofort einsichtig zeige. Das wirkte offenbar. Ungeachtet dessen: Der 33-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Beleidigung und Bedrohung angezeigt.

 

Handy-Klau im großen Stil

(ty) Handys im Wert von rund 3000 Euro sind gestern zwischen 14 und 15 Uhr aus einer Umkleidekabine der Bezirkssportanlage an der Ingolstädter Friedhofstraße verschwunden. Unbekannte Diebe haben den Sportunterricht der Schüler genutzt, um die Kabine nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Die Polizei weist eindringlich darauf hin, in Umkleiden keine Wertgegenstände zu lassen. Verantwortliche Sportleiter oder Lehrer sollten darauf achten, dass die Umkleideräume immer versperrt sind. 

 

Auf der A93: Sattelzug rammt VW Polo

(ty) Am späten Montagvormittag war ein 55-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der rechten Spur der A93 in Richtung München unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Bad Abbach aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Spur geriet und den VW Polo einer 26-Jährigen touchierte. Der Polo kam ins Schleudern und erst neben der rechten Spur wieder zum Stehen. Der Sattelzugfahrer konnte nach einer Vollbremsung auf dem linken Fahrstreifen stoppen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

 

Unfallflucht

(ty) Zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, hatte eine 23-jährige aus Scheyern ihren schwarzen Seat auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße abgestellt. Als sie am Sonntag wieder mit ihrem Auto fuhr, stellte sie ein verändertes Spurverhalten fest. Dann entdeckte sie vorne links auch frische Unfallspuren ausmachen. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht und an dem Seat einen Schaden von rund 2000 Euro hinterlassen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Böse gestürzt 

(ty) Eine 14-jährige Radlerin kam gestern gegen 17.20 Uhr in Niedrroth auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2050 alleinbeteiligt zu Sturz. Das Mädchen rutschte mit einem Bein vom Pedal ab und geriet dann ins Straucheln. Anschließend stürzte das Kind und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Da die 14-Jährige leider keinen Helm trug, erlitt sie eine Platzwunde und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Radler angefahren 

(ty) Gestern gegen 21.10 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus dem Kreis Erding mit seinem Fahrrad von der Moosstraße in Freising kommend in Richtung Eittinger Moos. Nach eigenen Angaben wurde er dabei auf freier Strecke von einem schwarzen Fahrzeug angefahren, weshalb er stürzte. Nähere Angaben zum Unfallhergang konnte der alkoholisierte Radler nicht machen. Beim Sturz erlitt er Schürfwunden, zudem verlor er einen Zahn. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Freising unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed