Bei Geisenfeld: Der E-Bike-Fahrer war auf der B300 von einem Kleintransporter übersehen worden und trug schwere Kopfverletzungen davon
(ty) An der Bundesstraße B300 hat sich gestern im Gemeindebereich Geisenfeld ein Unfall ereignet, bei dem ein 71-jähriger E-Bike-Fahrer schwer verletzt worden ist. Der Mann erlitt nach Angaben der Polizei schwere Kopfverletzungen, nachdem er von einem Kleinlaster erfasst worden war.
Ein 64-Jähriger aus Altomünster war gegen 10.05 Uhr mit seinem Mercedes-Sprinter zwischen Lindach und Schillwitzried unterwegs, als er an Kreuzung den vorfahrtsberechtigten 71-Jährigen Geisenfelder übersah, der mit seinem E-Bike auf der B 300 in Richtung Münchsmünster fuhr. „Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 71-Jährige über die Straße in die Einmündung nach Schillwitzried geschleudert“, berichtet ein Polizeisprecher. „Hier schlug er mit dem Kopf auf den Boden auf.“ Bei dem Unfall zog sich der E-Biker eine schwere Kopfverletzung zu. Vor Ort wurde er durch die Rettungskräfte der Airbus-Werksfeuer Manching und des BRK behandelt und dann ins Krankenhaus Pfaffenhofen gebracht.