Logo
Anzeige
Anzeige

Die Gruppe „WildOnes“ um Sängerin Inge Fuchs hat heute das Pfaffenhofener Nachwuchsband-Festival „Saitensprung“ gewonnen

Große Bildergalerie

(zel) Elf Bands, freier Eintritt, bestes Wetter, Feiertag – was will man mehr. Die 16. Auflage des Pfaffenhofener Nachwuchsband-Festivals „Saitensprung“ war heute ein voller Erfolg. Hunderte von Besuchern kamen auf die Alte Stadionwiese neben dem Freibad-Parkplatz, um Musik zu hören, miteinander zu chillen und eine große Sause zu feiern. Die Stimmung war super. Und am Ende hatte die Ernsgadener Rock-Gruppe „WildOnes“ um die starke Sängerin Inge Fuchs die Nase vorn. Die Inge ist einfach – und zwar im allerbesten Sinne – eine Rampensau. Und ihre Bandmitglieder bereiten ihr die Bühne. Nix für Ungut, Inge: Aber das musste einfach mal gesagt werden. 

 

Die "WildOnes" überzeugten die Jury und begeisterten das Publikum.

Auf Platz zwei wurde von der Jury die Band „Unpredictable“ aus Pfaffenhofen gewählt, die erst seit gut einem Jahr in der jetzigen Konstellation zusammenspielt. Und der dritte Platz musste wegen Stimmengleichheit geteilt werden: Er ging an die Rock- und Pop-Combo „Whiskey before Breakfast“ (Pfaffenhofen/Pörnbach) sowie an die Heavy-, Trash- und Death-Metal-Gruppe „Sacrifice in Fire“ (Pfaffenhofen). Und dann gab es noch einen Publikums-Preis, für den die Besucher den ganzen Tag über abstimmen konnten: Der ging an „Whiskey before Breakfast“ – sie dürfen sich damit „Sieger der Herzen 2015“ nennen.

Siegerehrung: Die "WildOnes" mit den Juroren Markus Käser (vorne, rechts) und Julia Spitzenberger (vorne links).

Den ganzen Nachmittag über standen insgesamt elf Nachwuchs-Bands aus der Region für jeweils etwa 20 Minuten auf der Bühne, um zu zeigen, was sie drauf haben. Da war wirklich für jeden was dabei: Von Hip-Hop bis Hard-Rock, von Pop bis Death-Metal. Die Jury hatte es da wirklich nicht leicht. Folgende Bands traten an: Unpredictable (Pop aus Pfaffenhofen), Bragi (Metal, Hard Rock aus Aichach), MK47 (Hip-Hop, Rap aus Pfaffenhofen), Metadon (Thrash-Rock aus Münchsmünster), Emperor Wong (Alternative Rock aus Schrobenhausen), Break The Anxiety (Metalcore aus Au), Crew aus der Booth (Hip-Hop aus Pfaffenhofen), Scilla (Alternative Rock aus Paunzhausen),  WildOnes (Hard Rock, Blues Rock aus Ernsgaden), Sacrifice in Fire (Heavy Metal aus Pfaffenhofen) und Whiskey before Breakfast (Rock, Pop aus Pörnbach).

Die Fans der Sieger-Band reckten Plakate in die Luft.

Die Juroren waren Gioia Bellanca (Jugendparlament), Markus Käser (SPD-Kreischef und Marketing-Experte), Tom Rothbucher (Musiklehrer), Andreas Strobel (DJ und Producer), Julia Spitzenberger (SPD-Stadträtin und Jugendreferentin), Andy Heib (Musiker, mobile e.V.), Anne Nocon (Booking Trikont, Musikerin), Markus Jehle (städtischer Musiklehrer), Michael Herrmann (Chef des Intakt-Musikinstituts), Carsten Enghardt (Profi-Musiker) und Julian Oswald (Musiklehrer am Schyren-Gymnasium).

 

Viel los war heute auf der Alten Stadionwiese beim Festival.

Die Siegergruppe bekommt nun eine Song-Aufnahme im „1st Take“-Tonstudio, einen Trailer-Videodreh von „MTM Creative Solutions“ und ein eigenes Konzert auf der Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen. Der zweite Platz ist verbunden mit zwei Aufnahme-Tagen im Utopia-Tonstudio, einem Trailer-Videodreh von MTM und einem 50-Euro-Einkaufsgutschein im Intakt-Musikinstitut. Für den dritten Platz gibt es je einen Aufnahme-Tag im Uoptia-Tonstudio und einen 50-Euro-Einkaufsgutschein im Intakt-Musikinstitut. Der „Sieger der Herzen“ kriegt einen Gig beim „Humulus Lupulus“-Festival. Gesponsert wurde das Festival auch heuer wieder von der Hallertauer Volksbank.

Musikmäßig war heute fast für jeden Geschmack etwas geboten.

Hier gibt's jede Menge Fotos vom heutigen Festival: Ein Saitensprung in Bildern


Anzeige
RSS feed