Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er trotz durchgezogener Linie überholte, krachte ein 29-Jähriger aus Scheyern mit seiner Maschine in einen Pkw – Er kam mit dem Hubschrauber ins Klinikum 

(ty) Am gesterigen Vatertag ereignete sich gegen 17.05 Uhr auf der Staatsstraße 2045 bei Niederdorf ein schwerer Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 29-jährige Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Scheyern kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt.

Der Biker war mit seiner Kawasaki auf der Staatstraße von Schrobenhausen in Fahrtrichtung Pfaffenhofen unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Niederdorf überholte er trotz durchgezogener Linie einen vorausfahrenden VW Passat, dessen 51-jähriger Fahrer aus dem Gemeindebereich Aresing nach links Richtung Niederdorf abbiegen wollte. Beim Abbiegevorgang erfasste der Pkw-Fahrer mit der linken Front das Kraftrad, woraufhin das Motorrad von der Fahrbahn abkam, die Böschung überfuhr und sich im angrenzenden Acker überschlug. Am Pkw entstand Frontschaden in Höhe von etwa 8000 Euro, am Kraftrad Totalschaden von rund 10 000 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. 


Anzeige
RSS feed