Logo
Anzeige
Anzeige

Fahndung der Polizei: Er soll einer Frau im Zug die EC-Karte gestohlen und dann damit zwei Mal Geld abgehoben haben

(ty) Nach einem Vorfall vom Februar dieses Jahres fahndet die Ingolstädter Polizei nun auch per Foto nach einem mutmaßlichen Dieb und Betrüger und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die zentrale Frage lautet: Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann? Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22.

Der Unbekannte hatte am Nachmittag des 7. Februar im Zug zwischen Nürnberg und Ingolstadt ein Gespräch mit einer Frau aus der Nähe von Schwäbisch Hall gesucht. Dabei soll der Mann die 68-Jährige auch etwas bedrängt und ihr bei dieser Gelegenheit die EC-Karte aus der Manteltasche gestohlen haben, was das Opfer erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkte.

Noch am selben Tag wurden bei der Sparkasse in Lenting um 22.25 Uhr sowie kurz nach Mitternacht im Ingolstädter Stadtteil Oberhaunstadt jeweils 500 Euro mit der Karte der Bestohlenen abgehoben. Bei einer der beiden Filialstellen konnte der Geldabheber fotografiert werden. Nach Aussagen der 68-Jährigen handelt es sich bei dem fotografierten Mann um den Mann im Zug, gegen den wegen Diebstahls und Computerbetrugs ermittelt wird. 


Anzeige
RSS feed