Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

33-jähriger Asylbewerber prügelte mit seiner Gehhilfe auf einen Landsmann ein, bis er dessen Fahrrad hatte 

(ty) Ein „amtsbekannter“ 33-jähriger Asylbewerber aus Mainburg hat, wie es im Polizeibericht heißt, gestern gegen 15.45 Uhr einem 35-jährigen Landsmann unter „sachfremden Einsatz seiner mitgeführten Krücken“ dessen Fahrrad entwendet, indem er mit den Krücken auf ihn einschlug und ihn dabei leicht verletzte. Danach versuchte er, vor den bereits alarmierten Polizeikräften zu flüchten. Er wurde indes schnell festgenommen und, nachdem einen freiwilligen Alkotest verweigerte, im Krankenhaus Mainburg einer Blutentnahme unterzogen. Das Fahrrad wurde vor Ort wieder an den Geschädigten herausgegeben. Der 33-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft gegen Mitternacht wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Es wird Strafanzeige wegen des Verdachts des Raubes, der gefährlichen Körperverletzung und der Trunkenheit im Verkehr erstattet. 


Anzeige
RSS feed