Logo
Anzeige
Anzeige

Motorradfahrer schwer verletzt

(ty) Ein 53-jähriger einheimischer Motoradfahrer, der trotz des Verbots die Mainburger Festwiese befuhr, kam auf losem Untergrund ohne Fremdbeteiligung zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei berichtet von einer „nicht unerheblichen Beinverletzung“, wegen der der Mann per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden musste.

 

Radler verprügelt

(ty) Ein Radfahrer wurde in Ingolstadt gestern gegen 18.30 Uhr Opfer einer Prügelattacke. Der 28-Jährige fuhr auf dem Rad- und Fußweg neben der Richard-Wagner-Straße, als ihm gegen 18.30 Uhr auf Höhe vom Kaufland drei junge Männer entgegenkamen. Sie forderten den Radler auf, den Weg zu verlassen, und schlugen unmittelbar darauf auf ihn ein. Als der Mann zu Boden stürzte, wurde er mehrfach von den Tätern getreten. Erst nachdem mehrere Autofahrer laut hupten, flüchteten die drei Männer in Richtung Westpark. Eine Personenbeschreibung konnte das leicht verletzte Opfer nicht abgeben. Auffallend war jedoch, dass einer der Täter mit einem Trikot des Hamburger SV bekleidet war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Schneller als erlaubt – auf dem Wasser

(ty) Eine Bootsfahrt die ist lustig, dachten sich am Samstag vermutlich drei Schwaben, die mit einem Floß die Donau flussabwärts fuhren. Doch statt auf eigene Muskelkraft zu setzen, nutzten sie einen Außenbordmotor. Überrascht zeigte sich das Trio dann, als die Polizei die muntere Tour an der Staustufe Bertoldsheim unterbrach und die Ausflügler darauf aufmerksam machte, dass ein motorisierter Vortrieb auf der Donau im Allgemeinen verboten ist. Die Ertappten zeigten sich unwissend bezüglich des Verbots, waren aber einsichtig, wie es heißt. Den Motor in einer Kiste verstaut, ging es dann für die Schwaben ohne PS weiter.

 

Keine Freude mehr am Fahren 

(ty) Ein Zeuge meldete der Geisenfelder Polizei einen beschädigten Pkw am Pendlerparkplatz  an der Staatsstraße  2049 bei Reichertshofen. Nach bisherigem Ermittlungsstand stand der VW Polo dort seit einigen Monaten – bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw mit Weidener Kennzeichen zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben ist. Der Fahrzeughalter wurde telefonisch über die eingeschlagene Seitenscheibe und die Entstempelung informiert.

 

Auto angefahren und geflüchtet

(ty) Am Samstag zwischen 10 und 11.30 Uhr parkte eine Pfaffenhofenerin ihren grünen VW Polo auf dem Friedhofs-Parkplatz an der Ingolstädter Straße in der Kreisstadt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie an der Hintertür auf der Fahrerseite eine deutliche Delle fest, welche vermutlich in ihrer Abwesenheit durch ein ausparkendes Fahrzeug verursacht worden war. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne den Unfall zu melden. Der am Fahrzeug der Frau entstandene Schaden wurde auf etwa 800 Euro geschätzt. Die Inspektion Pfaffenhofen bitte um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0.

 

Autofahrer abgedrängt

(ty) Am Freitag gegen 11.45 Uhr befuhr ein 20-Jähriger aus Pöttmes mit seinem Ford die B 300 auf Höhe Hohenwart in Richtung Geisenfeld, als ihm etwa zehn in Kolonne fahrende Wohnwagengespanne mit französischer Zulassung entgegenkamen. Bei der Vorbeifahrt scherte das zweite Gespann plötzlich zur Fahrbahnmitte aus, so dass der Pöttmeser nach rechts ausweichen musste und dort mit der Leitplanke kollidierte. Am Pkw und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von 1500 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Verursacher setzte seine Kolonnenfahrt einfach fort. Die Polizei Pfaffenhofen bitte um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0.

 

Fahrrad aus Garage geklaut

(ty) Am Freitag zwischen 19.20 und 20 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Mountainbike im Wert von etwa 500 Euro aus der Garage eines Privatanwesens in der Ahornstraße im Hohenwarter Ortsteil Thierham. Das Garagentor war zum Tatzeitpunkt geschlossen – allerdings nicht abgesperrt. Zudem war das Fahrrad mit einem Spiralschloss angekettet, welches der Täter mittels eines Bolzenschneiders durchtrennte. In der Nähe hatte sich ein ähnlicher Vorfall bereits Mitte April ereignet, als ein versperrtes Cityrad im Wert von 300 Euro vom Hof eines Privatanwesens am Vormarkt in Hohenwart entwendet worden war. Mangels Hinweisen konnte der Täter bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei Pfaffenhofen bitte um sachdienliche Hinweise; Telefon (0 84 41) 80 95 0.

 

Gefährliche Situation

(ty) Nachdem ein 27-jähriger Taxi-Gast in Freising an seinem Zielort angekommen war, öffnete er die linke Türe, um auszusteigen. Hier übersah er jedoch eine vorbeifahrende 52-jährige Freisingerin, die mit ihrem Rad am haltenden Taxi vorbeifahren wollte. Sie touchierte die Türe des Taxis und stürzte auf die Straße. Um Schlimmeres zu verhindern, musste daraufhin der Fahrer eines entgegenkommenden Linienbusses so stark abbremsen, dass zwei der Fahrgäste – eine 30-jährige Frau und ihre siebenjährige Tochter – nach vorne fielen und leicht verletzt wurden. Sie wurden beide mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Radlerin blieb trotz des Sturzes unverletzt, auch ihr Fahrrad wurde nicht beschädigt. Am Taxi entstand geringfügiger Sachschaden.

 

Kinderspielplatz verwüstet

(ty) In der Nacht auf Samstag wurde der Kinderspielplatz im Weiherweg in Allershausen verwüstet. Dabei wurde durch bisher unbekannte Täter die dortige Parkbank umgeworfen und ein Fußballtor beschädigt. Die Polizei Freising erbittet Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0.

 

Crash mit zwei Promille

(ty) Heute gegen 12.45 Uhr wollte der Lenker eines Renault von der Augsburger Straße in Dachau-Webling nach links auf den Parkplatz des Schwarzberghofs abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste er aber warten – und als er dann losfahren konnte, überholte ein nachfolgender Daimler ihn auf der linken Seite und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizeibeamten entdeckten aber sehr schnell die Ursache für das unübliche Verkehrsverhalten. Der Mann, ein 59-Jähriger aus Schwabhausen, hatte knapp zwei Promille intus. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben.


Anzeige
RSS feed