Logo
Anzeige
Anzeige

42-jährige Pkw-Lenkerin hatte es in Dachau offensichtlich recht eilig und nutzte die Gegenfahrbahn – mit bösen Folgen 

(ty) Eilig nach Hause wollte offensichtlich eine 42-jährige Frau am Freitagnachmittag. Die Toyota-Fahrerin war gegen 15 Uhr auf der Münchner Straße in Dachau stadteinwärts unterwegs, als sich kurz nach der Bahnunterführung der Verkehr auf beiden Spuren staute. Da die 42-Jährige vorhatte, nach links in die Josef-Scheidl-Straße abzubiegen, zog sie auf die Gegenfahrbahn, um das kurze Stück dort zurückzulegen. Aufgrund einer langgezogenen Rechtskurve war der Gegenverkehr jedoch kaum einsehbar, was laut Polizei prompt zu einem Crash führte. Denn genau in diesem Moment kam ein 30-jähriger Audi-Fahrer und konnte die Kollision trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern, wie berichtet wird. Die Unfallverursacherin wurde schwer, der Audi-Lenker leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 35 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed